Wir gestalten unsere Projekte lebendig!
Animationen sind keineswegs nur Spielereien. Animationen machen für Nutzer das Surfen interessanter und helfen, komplexe Inhalte besser zu verstehen.
Nehmen wir unser Herzensprojekt CITAJO. Alle Vorteile und Funktionen des Social Media Generator haben wir in kurzen, animierten Videos verpackt. So bekommen Nutzer alle Informationen unterhaltsam und gebündelt dargestellt.
Wie bei Flynet Animationen aussehen und was dahinter steckt, erfahrt ihr in diesem spannenden Artikel.
Wir finden Animationen spitze!
Und was hat Flynet jetzt mit Animationen zu tun? Es ist nicht das erste Mal, dass wir Kontakt mit Animation haben. Besonders auf Webseiten setzen wir immer gerne Animationen ein. In Form von animierten Übergängen, interaktiven Button und Mikroanimationen. So macht das Surfen einfach mehr Spaß, wenn es sofort ein Feedback gibt. Der primäre Fokus bei den Animationen ist es, dem bereits ausgearbeiteten User Interface der Flynet Website durch Animationen eine lockere Stimmung zu geben. Die Animationen können eine gute User Experience unterstützen und animieren den Nutzer zum Bleiben.
Für Flynet sind Animationen bei der Erstellung von Websites und Apps gar nicht mehr wegzudenken. Besonders im Prozess des Rebrands von Flynet haben wir viele Möglichkeiten gesehen, unsere Erfahrungen im Bereich Animationen zu nutzen. So haben wir unser CD-Manunal um das Kapitel „Corporate Animation“ erweitert.
Alle Animationen von Flynet haben ein einheitliches "Look and Feel" und sorgen für abwechslungsreiche Inhalte. So nutzt Flynet Animationen mittlerweile in verschiedenen Bereichen:
- Websites
- Apps
- Social Media
- Branding
Die Bedeutung von Corporate Animations
Wie der Name schon verrät, gehören diese Animationen zur Corporate Identity. Gebrandete Animationen in einem festgelegten „Look and Feel“ des Unternehmens unter der Berücksichtigung des Corporate Designs. Dazu gehört zum Beispiel die Logo Animation oder ein illustrierter Image Film.
Während des Flynet Rebranding konnten wir Regeln für die Corporate Animations festlegen. Gezielte Formen und Bewegungen setzen ein klares, wiedererkennbares Bild, welches sich durch künftige Videos und Animationen zieht. So bleiben die Informationen immer im Vordergrund und werden nicht nebensächlich. Denn Animationen dürfen für den Benutzer nicht wie eine „aufgesetzte Interaktion“ wirken. Es ist wichtig für ein richtiges Maß an Animationen auf einer Website zu sorgen.
Der Vorteil von Animationen
Websites
Die ersten Sekunden auf einer Website sind entscheidend. Ein überzeugendes Argument kann hier schon die Start-Animation der Website sein – mit der Animation werden die Elemente der Website dem Nutzer spannend präsentiert.
Webseiten mit Animationen heben sich dazu ab, hinterlassen Eindruck und haben dadurch einen höheren Wiedererkennungswert als andere.
Apps
Die Nutzung einer App muss nicht nur einfach sein, sondern auch Spaß machen. Lebhafte Animationen bringen den Nutzer dazu, eine Aktion innerhalb einer App öfters und mit mehr Freude zu benutzen. Ein Qualitätsmerkmal, was gerne unterschätzt wird.
Social Media
Wer in den letzten Jahren unsere Sozialen Medien verfolgt hat, konnte schon ein paar Einblicke auf animierte Postings gewinnen. Ob süß, informativ oder knallig. Animationen bereichern einen Social Media Feed um einiges und übermitteln viele Informationen in kürzester Zeit.
Unser Ziel ist es, Animationen auf Social-Media Kanälen kurz und simpel zu gestalten.
So sehen Animationen von Flynet aus
Logo Animation
Social Media Animation
Icon Animation
Character Animation
Hier gibt es mehr zu sehen
Durch die Arbeit an der Animation konnten wir neue Herausforderungen bewältigen und unsere Fähigkeiten ausbauen. Besonders die Social-Media-Kanäle profitieren durch die Animationen und gestalten damit einen abwechslungsreichen Feed.
Hier auf unseren Social Media Kanälen:
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